In Tenholt 13
41812 Erkelenz

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hörgenuss nach der Messe

Der Organist an St. Michael wurde schon oft gefragt:" Was haben Sie zum Abschluss gespielt?" Von wem ist das ?

Daraus entstand die Reihe "Hörgenuss nach der Messe" Immer wenn Herr Pelz Dienst am Sonntagabend um  18 Uhr in Granterath hat, wird kurz vor der Abendmesse an beiden Pfeilern der Orgelempore ein Hinweis angebracht, der angibt, welches Stück und von wem nach der Messe erklingt.

Dann haben die Zuhörer die Möglichkeit noch ein wenig nach Schluß der Messe in der Kirche zu verweilen, um dem Orgelklang zu lauschen. Dies wird gerne von den Messbesuchern angenommen.

Dabei erklingen Werke von Bach, Händel, Grieg oder auch ganz unbekannten Komponisten.

Demnächst soll so oft wie möglich der "Hörgenuss" auf der Website erscheinen.

Zwei kleine Holztafeln, die an den Pfeilern im Eingangsbereich von St. Michael Granterath angebracht wurden, werden in Zukunft die Stücke nach der Messe angeben.