Hier finden Sie uns

Musik an St. Michael,St. Antonius und St. Josef Erkelenz
In Tenholt 39
41812 Erkelenz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02431 70784 02431 70784

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Musik an St. Michael,St. Antonius und St. Josef Erkelenz
Musik an St. Michael,St. Antonius und St. Josef Erkelenz

Aktuelle Informationen

Generalprobe

Nachdem nun klar ist, dass unser Chor das Theatermusikprojekt unter der Regie von Eva Maria Baumeister und der Komponistin Oxana in Köln durchführen wird gibt es nachfolgende Informationen:

Geübt wird das Deutsche Requiem  Opus 45 von Brahms in den Teilen 1 und 5 und die Eigenkomposition von Oxana (Skizze 1) Die Noten wurden bereits ausgeteilt. Bitte hört Euch das Requiem, wenn möglich auf You tube an. Ich werde einen Link hier auf der Homepage bereitstellen und für die, die keinen Computer haben, eine CD von den Stücken 1 und 5.

 

Folgende Termine sind wichtig!!

Premiere in Köln ist am 31.10.2019.

Die Generalprobe ist am 30.10.2019.

Die Endproben incl. der Generalprobe finden in der Zeit vom 28.10.2019 bis 30.10.2019 in Köln statt.

 

Die Vorstellungen werden am 02.11. und 03.11.2019, soiwe am 12.12., 13.12 und 14.12.2019 und am 27.02., 28.02. und 29.02.2020 sein

 

Für die Transporte und das leiblilche Wohl sorgt das Team aus Köln. (Änderungen und Informationen zu dem Projekt werden laufend mitgeteilt)

 

Ich wünsche schon jetzt viel Spaß bei den Proben und den Auftritten.

 

 

 

Vielen Dank für das Singen in Hetzerath bei der Kommunion. Die Rückmeldungen von den Kommunioneltern und auch von Frau Rothkranz waren sehr positiv. Allen hat der Gesang gut gefallen. Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall den Chor bei der Kommunionmesse leiten.

 

 

 

Alle sind jetzt schon gespannt, auf das Zusammentreffen mit Frau Baumeister und der Komponistin aus Köln. Diese hat sich für den 22.05.2019 in Tenholt angemeldet. Dann werden wir auch sehen, was von uns bei der Aufführung des Musicals in Köln verlangt wird. Man darf gespannt sein.

Vorher singen wir aber am Sonntag, den 12.05.2019 noch die Kommunion in Hetzerath um 11 Uhr unter der Leitung von Herrn Brendt.

 

 

Das Singen beim Jubiläum von Günter Salentin war wirklich sehr gut. Wir wurden sehr für die Liedauswahl und Aufführung gelobt. Es war wirklich eine rundum gelungene Feier. Diesen Dank möchte ich auch gerne an den Chor weitergeben, der noch durch den Kirchenchor Kückhoven und Gastsänger verstärkt wurde. Für den Karfreitag in Hetzerath proben wir drei Choräle von Bach aus der Matthäus Passion. Diese werden am 19.04. um 15 Uhr in Hetzerath aufgeführt. Ebenfalls singt der Chor in der Osternacht um 21 Uhr in Hezerath. Wir werden Klänge der Freude, Preiset froh den König, The Lord bless you , das Halleluja von Mawby und Antwortgesänge nach der Lesung singen. Das Singen in der Karfreitagsliturgie und in der Osternacht in Hetzerath war überwältigend. Durch die klaren Stimmen  der Frauen und die kraftvollen und vielen Stimmen der Männer konnte der Chor überzeugen. Wir sangen mit 36 Personen und allen hat es gut gefallen. Die Messe wurde aufgenommen und soll auch auf der Homepage eingespielt werden.

Das Singen in der Messe am Pfingstmontag war hervorraagend.Wir haben jetzt mit den neuen Mitgliedern einen stimmgewaltigen Chor,der in allen Stimmen sehr gut besetzt ist.Positive Komentare kamen selbst  von den jungen Besuchern der Messe.

 

Die Chorproben finden seit dem Jahr 2018 nur noch in Tenholt statt.Dadurch haben wir keine Wechsel mehr und erreichen eine hohe Probenbeteiligung.

 

 

 

Bei der Probe erarbeiten wir derzeit die neue französische Messe von Boely, The Lord bless you and keep you von Rutter und Choräle sowie weltliche Ständchen.

 

 

Ich lade alle ein, denen das Singen Freude macht bei uns mal reinzuschnuppern.

Unterhalten Sie sich mit unseren Mitgliedern. Die werden Ihnen nur positives erzählen können                                                                                                          Bei uns ist jeder willkommen ob alt ob jung.Wir freuen uns auf jede Frau oder Mann,duie uns mit ihren Stimmen unterstützen können.

Wagen Sie es einfach.

 

                                                                      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen siehe Startseite!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier demnächst weitere Infos zum Jahresprogramm 2017

 

 

Termine sind unter :Termin und Terminpläne zu ersehen

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musik an St. Michael,St. Antonius und St. Josef Erkelenz