Hier finden Sie uns

Musik an St. Michael,St. Antonius und St. Josef Erkelenz
In Tenholt 39
41812 Erkelenz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02431 70784 02431 70784

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Musik an St. Michael,St. Antonius und St. Josef Erkelenz
Musik an St. Michael,St. Antonius und St. Josef Erkelenz

Jürgen Pelz

geb. 1968, nahm im Alter von 6 Jahren Klavierunterricht bei Josef Himmels in Granterath. Später erhielt er bei Karl-Heinz Kremers in Hilfarth Unterricht an der Orgel und in Harmonielehre. Im Alter von 12 Jahren übernahm er den Organistendienst an St. Antonius in Tenholt.

Zwischenzeitlich legte er 1990 seine Chorleiterprüfung in Heinsberg ab und ist seit Septmeber 1998 auch Chorleiter an St. Antonius. Er begleitete bereits viele Kirchenchöre bei Auftritten und wirkte u.a. bei einer Rundfunkaufnahme im September 1983 in Hilfarth mit.

Seit dem 01.03.2002 ist er ebenfalls Organist in St. Michael Granterath.

 

Ab 2009 ist er Chorleiter der Chorgemeinschaft Tenholt-Granterath-Hetzerath mit derzeit 40 Mitgliedern.

 

Seit 2015 ist er als Organist in der fusionierten Pfarrgemeinde Christkönig Erkelenz im Einsatz. 

 

 

Jürgen Pelz an der Orgel in St. Rochus Rath Anhoven
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musik an St. Michael,St. Antonius und St. Josef Erkelenz